logo

Mein Innerer Arzt

Mentaltraining zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Cover Mein Innerer Arzt Mentaltraining

Dieses individuelle Mentaltraining von Mind-Factor ist auf dem deutschsprachigen Markt einzigartig und wurde für jeden Menschen in jedem Gesundheitszustand entwickelt. Mein Innerer Arzt aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und stärkt das Immunsystem. So entstehen Rahmenbedingungen, um Genesungsprozesse effektiv zu verstärken und die persönliche Kraft in den Gesundungsweg mit einzubeziehen. (siehe Wirkungsweise)

 

Das Konzept

Die neuen positiven Gedanken der CD fördern die Neuroplastizität des Gehirns, das sich durch ein flexibles, dynamisches Wesen auszeichnet. Neue Nervenzellen werden gebildet und das Gehirn erhält die Möglichkeit, neue synaptische Vernetzungen zu bilden, um die Wiederherstellung der Gesundheit zu ermöglichen. Psychische Probleme werden gemildert und auch die Glücksfähigkeit kann so gesteigert werden.
Das Gehirn lernt, die körperlichen Funktionen zu harmonisieren, da es sich aufgrund der o. g. positiven Denkprozesse neu strukturiert. Unerwünschte Denkmuster können so modifiziert und die damit verbundenen beeinträchtigenden Verhaltensreaktionen geändert werden.

Jede Behandlung erfährt dadurch zusätzliche Unterstützung, indem sich der gedankliche Fokus von dem einschränkenden Lebensumstand auf das Ziel Gesundheit ausrichtet. Mit beiliegendem Fragebogen für Patienten, um Veränderungen besser wahrnehmen zu können, Beispiele siehe weiter unten.

Eine sanft-gesprochene 20-minütige Visualisation vermittelt dazu die Grundlagen:

Der “innere Blick” wandert in jede Zelle, jedes Gewebe, alle Organe, den Hormonhaushalt, den Knochenbau, das Gehirn und das komplette Nervensystem, reinigt diese und “lädt” sie gedanklich auf.
Die anschließenden Affirmationen bekräftigen und verstärken die so eingeleiteten Maßnahmen.
Mein Innerer Arzt erfordert keine zusätzliche Zeit und Konzentration, da das Programm zum Einschlafen oder zum Entspannen gehört wird. Es ist jederzeit, zu Hause, ohne Anleitung und therapiebegleitend anwendbar.
Wir empfehlen Ihnen, die CD mit Kopfhörern zu hören, da hierbei die Tonqualität und der Entspannungseffekt am besten sind  – selbst bei sehr geringer Lautstärke.

 

Vermittelte Fähigkeiten

• Mentale Aktivierung der Selbstheilungskraft
• Mentale Anleitung zur Reinigung des Körpers
• Mentale Anleitung zur Regeneration des gesamten Stoffwechsels
• Emotionale Intelligenz
• Ausstrahlung und Authentizität
• Inneres Verständnis für Schönheit, Harmonie und Perfektion
• Leichtigkeit, Freude und Freiheit
• Selbstverantwortung und -management
• Zuversicht und Selbstvertrauen
• Innere Balance
• Wertschätzung und Zufriedenheit

           




Wirkungsweise                

• Der gesamte Körper erlebt eine mentale Vitalisierung, Reinigung und Regeneration.
• Ständig wird in immer wieder neuen Bereichen die eigene Kraft entdeckt, um selbstverantwortlich das Leben in gesündere, harmonische Bahnen zu lenken.
• Die innere Harmonie und Schönheit wird wieder entdeckt und verstärkt die eigene Ausstrahlung und Authentizität.
• Sie fühlen sich getragen, sind zuversichtlich und strahlen Selbstvertrauen aus.
• Sie erkennen, dass Entwicklung und Veränderung immer bei sich selbst beginnt.

Durch die Tiefenentspannungs-Visualisation wird die innere Stimme aktiviert, welche die eigene Wahrheit über das eigene Leben, die eigenen Gefühle und Standpunkte und letztendlich das eigene Glück aufzeigt. Daraus resultiert Gesundheit.


 

Die Visualisation

Atme ganz ruhig, bis Dein Verstand weit und leer geworden ist… Nun konzentriere Deinen inneren Blick auf die herrliche, goldene Sonne über Dir, die alles Leben spendet. Diese große, liebevolle Sonne strahlt nur für Dich. Spüre, wie ihre warmen Strahlen Deine Haut berühren. Spüre die Wärme, die sich nun auf Deinem Körper ausbreitet. Atme nun mit jedem Atemzug die Strahlen der Sonne in Dich ein, mit jedem Atemzug… und fülle mit dieser Wärme und diesem Licht Deinen gesamten Körper.

Tiefe Dankbarkeit erfüllt Dich, denn die Sonne schickt ihre Strahlen, ihr Licht für Dich. Diese Strahlen sind für Dich bestimmt. Sie sind ein Geschenk der Sonne an Dich. Atme sie mit jeder Faser Deines Körpers in Dich hinein und lade Dich mit diesem Geschenk auf. Genieße dieses Geschenk und nimm es dankbar an. Spüre diese Dankbarkeit, spüre, wie sich tiefe Dankbarkeit in Deinem ganzen Wesen ausbreitet. Dein ganzes Wesen ist jetzt erfüllt von tiefer Dankbarkeit.

Dein gesamter Körper beginnt nun zu leuchten:
All Deine Zellen speichern nun das Sonnenlicht.
Dieses Licht ist die Liebe der Sonne für Dich.
Du bist geliebt und angenommen, so wie Du bist.
Mit jedem Atemzug, in jedem Moment leuchtest Du mehr und mehr und speicherst die Liebe der Sonne in Dir. Dein inneres Strahlen erfüllt Dich mit tiefer Freude, Du spürst die Liebe in Deinen Zellen, die mit jeder Sekunde wächst und Du siehst immer mehr Zellen, die Dich innerlich erstrahlen lassen. Mit jedem Atemzug wächst jetzt die strahlende Freude in Dir und Deinen Zellen.

Blicke nun in verschiedene Bereiche Deines Körpers und sieh, wie sich alles mit Licht anfüllt:
Dein Kopf erstrahlt nun in gleißendem Licht…
Dein Hals, Deine Schultern, Deine Arme und Hände erstrahlen nun in gleißendem Licht…
Dein gesamter Oberkörper erstrahlt nun in gleißendem Licht…
Dein Rumpf erstrahlt nun in gleißendem Licht…
Deine Beine und Füße erstrahlen nun in gleißendem Licht…
Nun bist Du ganz und gar mit gleißendem Sonnenlicht angefüllt.

Und Du bemerkst, wie Deine Zellen zu schwingen beginnen. Sie vibrieren schneller und immer schneller… Sie erstrahlen nun noch intensiver und Du bemerkst, dass ihr Licht explodiert und ein Feuerwerk an Farben und Mustern in Deinen Körper zaubern.
Deine Zellen feiern ein Freudenfest. Spüre diese rauschende Lebensfreude in all Deinen Zellen, in Deinem gesamten Wesen. Genieße diese Freude und nimm sie jetzt dankbar an. Spüre diese Dankbarkeit, spüre, wie sich tiefe Dankbarkeit in Deinem ganzen Wesen ausbreitet. Dein ganzes Wesen ist jetzt erfüllt von tiefer Dankbarkeit und Freude.Diese Dankbarkeit und Freude bildet neue Farben und Muster in Deinem Körper und Du bemerkst, dass alles, was Du siehst, von inspirierter Schönheit, Harmonie und Perfektion durchdrungen ist. Schönheit, Harmonie und Perfektion – Du fühlst dieses Prinzip von Liebe, Freiwilligkeit und Freude in jeder Zelle Deines Körpers.
Du fühlst jetzt Liebe, Licht und tiefe Freude in all Deinen Organen.
… in all Deinen Körperflüssigkeiten. Liebe, Licht und tiefe Freude durchströmen jetzt Deine Muskeln, Sehnen und Knochen. Jede Zelle Deines Körpers erstrahlt jetzt in diesem Feuerwerk aus farbigem Licht, Vitalität und purer Lebensfreude. Fühle diesen Zustand jetzt.
Spüre Dich jetzt voller Freude, Vitalität, voller Lebenskraft.
Genieße dieses Gefühl und nimm es dankbar an.
Spüre diese Dankbarkeit, spüre, wie sich tiefe Dankbarkeit in Deinem ganzen Wesen ausbreitet.
Dein ganzes Wesen ist jetzt erfüllt von tiefer Dankbarkeit über die Vitalität Deines Körpers.

Spüre, wie die Lebensfreude, die Vitalität in Dir an Intensität zunimmt und immer stärker und stärker wird. Die Vibration der Zellen nimmt zu, die Zellen schwingen nun noch intensiver und beginnen, Deinen Körper jetzt zu heilen. Lass Deine Heilkräfte jetzt in Dir fließen.
Beobachte nun mit Deinem inneren Blick, wie diese reine und vollkommene Liebe in jeder Zelle Heilung bewirkt… Spüre nun die Liebe Deiner Selbstheilung in Deinen Sinnesorganen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deiner Haut, in Deinen Atemwegen,… in jedem Sinnesorgan spüre die reine und vollkommene Liebe Deiner Selbstheilungskräfte jetzt. …in Deinem Gewebe, Deinen Muskeln, Knochen und Organen. Auch Deine Lungenflügel sind nun erfüllt von reinem Licht, Kraft und Liebe. Spüre, wie all Deine Drüsen und Dein Nervensystem in vollkommener Balance, Harmonie und Gesundheit arbeiten.

Spüre die reine, vollkommene Liebe, Deine Harmonie und Schönheit in jeder Zelle Deines Körpers. … in Deiner Haut und Deinen kraftvollen, gesunden Haaren. Spüre Deine wahre Schönheit, spüre Deine Kraft und Deine wahre, strahlende Liebe für Dich jetzt. Lasse Deinen inneren Blick nun an eine besondere Stelle in Deinem Körper wandern… An einen inneren Ort, der heute ganz besonders Deiner Aufmerksamkeit und Heilung bedarf. …Sieh, wie Deine strahlende und reine Liebe nun in diesen Bereich hinein fließt. Beobachte, wie die Vollkommenheit Deiner Seele heller und heller durch Deine Liebe dort strahlt und leuchtet.

Tiefe Dankbarkeit durchströmt Dich jetzt, während Du nun diese Liebe in Deinen Zellen dort integrierst und speicherst. Fühle die Liebe, die dich erstrahlen lässt. Du weißt jetzt, wie es sich anfühlt, sich selbst zu lieben. Du bist nun verbunden mit der tiefen Weisheit Deines Körpers… Erspüre nun mit all Deinen Sinnen diese innere Wahrheit und Weisheit Deines Körpers… Ertaste sie, tauche darin ein, verschmelze mit der Wahrhaftigkeit und der Weisheit Deines Körpers. Bewahre und spüre diese Liebe in Deinem Herzen und integriere sie in Dein Alltagsbewusstsein durch folgende Wahrheit, die Du von nun an ständig in Deinem Unterbewusstsein wiederholst:

 

Die Affirmationen

• Ich weiß und fühle: meine Selbstheilungskräfte verstärken sich von Tag zu Tag und heilen mich, meinen Körper und mein ganzes Wesen vollkommen.
• Ich weiß und fühle: mein Körper reinigt sich ab jetzt vollständig und dauerhaft in einer für mich angenehmen Geschwindigkeit von allen körperlichen, emotionalen und psychischen Ablagerungen, Giften und Stoffen, die mich belasten.
• Ich weiß und fühle: alle meine Zellen regenerieren und heilen sich und ihr Erbgut jetzt zu vollkommener Gesundheit.
• Ich weiß und fühle: meine Sinnesorgane regenerieren sich ab jetzt zu dauerhafter und vollkommener Gesundheit.

• Ich weiß und fühle: ich spüre mich bewusst in jedem Moment meines Lebens.
• Ich weiß und fühle: ich bin in Liebe mit mir und meiner Seele verbunden.
• Ich weiß und fühle: reine Liebe durchströmt jede Zelle meines Körpers mit jedem Atemzug.

• Ich weiß und fühle: ich strahle ständig durch die Sonne meines Herzens.
• Ich weiß und fühle: in meinem Tun erspüre ich die Weisheit und Liebe meines Körpers, die mich mit Allem verbindet.

• Ich weiß und fühle: ich bin schön. Meine innere Schönheit stahlt und formt alle Bereiche meines Körpers.
• Ich weiß und fühle: ich bin von Schönheit umgeben. In Schönheit und Harmonie äußert sich mein Leben.
• Ich weiß, fühle und lebe das Prinzip von Schönheit, Ausgewogenheit und Balance.

• Ich weiß und fühle die Weisheit meines Körpers und ich richte mein Handeln immer danach.
• Ich weiß und fühle: ich ernähre mich immer bewusst und mit Genuss.
• Ich weiß und fühle: ich genieße das Leben und alles, was ich tue.
• Ich weiß und fühle, dass ich ständig in Güte mit mir umgehe.
• Ich weiß und fühle: ich vertraue mir vollkommen.
• Ich weiß, was ich fühle und erlaube mir zu sein, wie ich in jedem Moment bin. Ich lebe im Hier und Jetzt.

• Ich weiß und fühle: mein Gehirn ist stets zu 100 Prozent aktiviert, alle Bereiche arbeiten perfekt und in vollständiger Harmonie.
• Ich weiß und fühle: ich bin die vollständige Aktivierung meiner Hypophyse und meiner Zirbeldrüse.
• Ich weiß und fühle: meine Drüsen und mein Nervensystem arbeiten perfekt und steuern in Harmonie, Balance und Gesundheit meinen Körper.

• Ich weiß und fühle: ich lebe die strahlende Freude meiner Seele in jedem Augenblick.
• Ich weiß und fühle: mein Leben ist erfüllt von grenzenloser Leichtigkeit, Freude und Freiheit.

• Ich weiß und fühle: ich schenke mir alle Anerkennung und Aufmerksamkeit, die mir zusteht.
• Ich weiß und fühle und erkenne meine Göttlichkeit und innere Weisheit in allem, was ich bin.
• Ich weiß und fühle: ich bin erfüllt von grenzenloser Zuversicht und Selbstvertrauen.
• Ich weiß und fühle die Absichten meiner Seele und handle danach in jedem Moment.

• Ich weiß und fühle: ich empfange nun den allerhöchsten Segen für mich und meinen Körper. Ich bin gesegnet.
• Ich weiß und fühle: ich empfange nun den allerhöchsten Segen für mich und alles, was ich bin.
• Ich weiß und fühle: dieser Segen begleitet mich ständig.

• Ich weiß, fühle und erkenne: ich werde von Tag zu Tag gesünder und vitaler.
• Ich weiß, fühle und liebe meinen kraftvollen und widerstandsfähigen Körper.
• Ich weiß und fühle: ich nehme meine Kraft und meine tiefe und reine Liebe für mich dankbar an.